Aktivitäten Zen

Kakushinkai Dojo Koblenz meets Shaolin Kloster Kaiserslautern

Ausflug2017 173 Mugai Ryu Iaido

Am 16.06.2017 besuchte das Kakushinkai Dojo den japanischen Garten in Kaiserslautern und besichtigte ausgiebig die schöne Anlage.
Im Anschluss stärkten sich alle und fuhren ins Shaolin Kloster nach Otterberg, um einmal über den „Tellerrand“ zu schauen.

Nach dem herzlichen Empfang der Shaolin-Mönche besichtigen wir das Kloster und tranken gemeinsam Tee. Besonders freuten uns die ausgiebigen Ausführungen über das Leben und die zen-buddistische Lebensweise der Mönche. Aus dem kleinen Plausch wurde ein mehrstündiger, äußerst inspirierender Vortrag des Meisters. Wir kamen im Anschluss noch in den Genuss einer Kampfkunstvorführung des Shaolinmönches. Besonders gefreut hat uns, dass der Shaolinmeister uns eingeladen hat, einmal ein Training mit ihm gemeinsam zu absolvieren.

Unser Dank gilt der Herzlichkeit der Mönche, die uns entgegengebracht wurde und die viele Zeit, die sie uns gewidmet haben.

Nähere Infos unter:
www.shaolintemple.eu

Translate »
error: Content is protected !!